Direct4 erlaubt Einblicke in künftige Lexus Designentwicklung
Vorgestellt wird das System in einem kurzen Video-Interview mit Lexus Electrified Chefentwickler Takashi Watanabe. Eines der wesentlichen Ziele der Lexus Electrified Vision ist es, mit Hilfe neuer elektrischer Technologien ein Fahrerlebnis zu erzeugen, das die Sinne und das Fahrvergnügen anspricht, erläutert Watanabe. Im Film werden die Vorzüge von DIRECT4 auch bei Demonstrationsfahrten mit Prototypen präsentiert.
Als Pionier des Vollhybridantriebs im Premium-Segment hat Lexus seine große Erfahrung im Bereich elektrifizierter Antriebstechnologien in die Entwicklung von DIRECT4 einfließen lassen. Lexus nutzt diese Kompetenz, um eine typische „Lexus Driving Signature“ zu entwickeln: einen Standard, der die dynamischen Performance-Eigenschaften der kommenden Generation von Lexus Fahrzeugen definiert. Lexus Driving Signature steht für ein natürliches Fahrgefühl, das Gefühl der Einheit von Fahrer und Fahrzeug und echten Komfort, der auf Vertrauen basiert.
Der Film zeigt auch Skizzen und Bilder eines neuen Konzeptfahrzeugs, das im ersten Quartal 2021 enthüllt wird, und gewährt damit einen Einblick in die künftige Designentwicklung der Marke. Chefdesigner Koichi Suga erläutert, wie die Elektrifizierung nicht nur die Performance des Fahrzeugs beeinflusst, sondern auch das Design, indem beispielsweise die Notwendigkeit einer Frontkühlung für den Motor entfällt. Daraus ergeben sich spannende neue Möglichkeiten, wie sich technologische Fortschritte in der dreidimensionalen Form eines Fahrzeugs ausdrücken lassen.