kiln

THE LOFT BY LEXUS

KILN

Das Tafel-Geschirr von ONE KILN fertigt Yusuke Kido in seiner kleinen Atelierwerkstatt in den Vororten von Kagoshima City. Seine Töpferei hebt sich ab von der traditionellen Satsuma-Ware der Region, da er Werkzeuge der Massenproduktion nutzt wie Gipsformen oder einen elektrischen Ofen. Trotzdem zeugt jedes Stück von besonderer Individualität.
Die kreative Handschrift von Herrn Kido zeigt sich in den faszinierenden Glasuren, die Mineralien und Asche aus dem nahe gelegenen Vulkan Sakurajima mischen und so einzigartige Farben und Texturen erzeugen. Für CRAFTED FOR LEXUS produzierte er Kaffeetassen und Kaffeelöffel mit dieser exklusiven Außenlasur , während das Innere der Tassen in besonderen Farbe gehalten ist. Die Farben verändern sich während des Brennens, so dass jedes Stück Unikat-Charakter hat.