Zum Hauptinhalt springen (Eingabetaste drücken)
SCHNELLZUGRIFF

ENTDECKEN SIE DEN NEUEN LEXUS ES

Der neue Lexus ES der achten Generation feierte seine Europapremiere im Mai 2025, bevor er im Frühjahr 2026 in den Verkauf geht.

Vordere Ansicht eines geparkten, neuen Lexus ES 350e

DER NEUE LEXUS ES

Willkommen in der neuen Ära des automobilen Komforts

Der von Grund auf neu entwickelte Lexus ES setzt neue Maßstäbe im Segment der Premium-Mittelklasse-Limousinen.

Mit umfassenden Weiterentwicklungen in Design, Fahrdynamik und Komfort orientiert sich der ES konsequent an den höchsten automobilen Ansprüchen.

Erstmals auch mit vollelektrischen Antrieb erhältlich, ist der neue ES die ideale Wahl für stilbewusste und verantwortungsvolle Fahrerinnen und Fahrer.

Seitenansicht eines geparkten brandneuen Lexus ES

Ein Auftritt der Extraklasse

  • Der neue ES wurde nach dem Lexus-Designkonzept Clean Tech x Elegance entwickelt – eine Kombination aus Eleganz und klarer, reduzierter Ästhetik.  
  • In jeder Dimension gewachsen, präsentiert sich der ES mit einer ausdrucksstarken Formensprache, die athletische Dynamik und aerodynamische Meisterleistung vereint.  
  • Die fließende Silhouette und das markant zulaufende Kabinendesign sorgen für eine elegante, stromlinienförmige Seitenansicht.  
  • Die markanten L-Signatur-Front- und Heckleuchten der nächsten Generation machen den ES sofort als Lexus erkennbar.
Seitenansicht eines geparkten brandneuen Lexus ES
Das Fahrercockpit des neuen Lexus ES

Ein einzigartiges Interieur

  • Der Innenraum des neuen ES ist minimalistisch, klar und hochwertig konzipiert. Der obere Kabinenbereich ist offen und luftig gestaltet, um die Sicht zu optimieren.
  • Nach dem Lexus-Tazuna-Prinzip konzipiert, ermöglicht das Cockpit eine intuitive Bedienung bei minimaler Hand- und Augenbewegung.
  • Neue Türverkleidungen in Bambus inszenieren ein faszinierendes Spiel aus ambientem Licht – wahlweise in sanft wechselnden Farbtönen oder mit fest eingestellter Farbe.
  • Eine einzigartige Ästhetik entsteht durch das Zusammenspiel des neuen, geprägten Polsterdesigns und der beruhigenden Ambientebeleuchtung.
Das Fahrercockpit des neuen Lexus ES
Der Fond eines neuen Lexus ES

Luxus und Komfort auf höchstem Niveau

  • Der ES bietet ein geräumiges Ambiente für ein komfortables und zugleich intensives Fahrerlebnis.
  • Der Fond kann mit neigbaren Sitzen ausgestattet werden und für den Platz hinter dem Beifahrersitz steht zudem eine Ottomane mit Beinauflage zur Verfügung – für ein exklusives Chauffeur-Erlebnis.
  • Die neu entwickelten Vordersitze verbinden hohen Komfort mit optimalem Halt – für eine gesunde Sitzhaltung und weniger Belastung beim Lenken.
  • Optimierte Türdichtungen und der Einsatz von Akustik-Verglasung  tragen zu einer weiteren Reduzierung des Geräuschniveaus bei.
Der Fond eines neuen Lexus ES
Frontansicht eines geparkten neuen Lexus ES 350e

Neue Antriebsoptionen

  • Selbstladender Hybrid oder vollelektrisch? Der neue ES wird mit  elektrifizierten Antrieben angeboten.
  • Der vollelektrische ES wird voraussichtlich eine WLTP-Standardreichweite von bis zu 530 km* und eine Ladezeit von rund 30 Minuten bei einer Schnellladung von bis zu 80 %* haben. 

*Die Daten zu Reichweite und Ladezeiten sind noch nicht endgültig. Die Ladezeiten können je nach Faktoren wie der Umgebungstemperatur und den Spezifikationen des Ladegeräts variieren.

Frontansicht eines geparkten neuen Lexus ES 350e
Vordere Ansicht eines geparkten neuen Lexus ES im Dreiviertelprofil

Die Lexus Driving Signature

  • Ganz nach den Leitprinzipien von Komfort, Vertrauen und Kontrolle verkörpert der neue ES die Essenz der Lexus Driving Signature – mit höchster Präzision abgestimmt für ein souveränes und begeisterndes Fahrerlebnis.
  • Verbesserungen der Karosseriesteifigkeit reduzieren Vibrationen spürbar – für präzises, intuitives Lenkverhalten sowie sanftes Beschleunigen und Bremsen mit höchster Souveränität.
  • Das Lenksystem mit variabler Übersetzung gewährleistet stabile Fareigenschaften bei höherem Tempo, reagiert präzise in Kurven und ermöglicht müheloses Manövrieren bei niedrigen Geschwindigkeiten.
  • Das Fahrwerk wurde vollständig neu entwickelt – für eine noch direktere Kraftübertragung auf die Straße und ein besonders geschmeidiges Fahrerlebnis.
Vordere Ansicht eines geparkten neuen Lexus ES im Dreiviertelprofil
Das Fahrercockpit des neuen Lexus ES

Innovative Technologien

  • Das neue digitale Cockpit vereint nahtlos das 12,3-Zoll-Kombiinstrument und das 14-Zoll-Touchdisplay  mit der Lexus Link+ App.
  • Der Touchscreen ist mit LexusConnect-Navigation sowie intuitiv bedienbaren Audio- und Klimafunktionen ausgestattet – und unterstützt sowohl Android Auto® als auch Apple CarPlay®.
  • Ein Sprachassistent der neuen Generation ermöglicht es dem Fahrer, zahlreiche Funktionen zu steuern, darunter die Aktualisierung von Fahrzielen, die Überprüfung der verfügbaren Reichweite und die Einstellung der Innenraumtemperatur.
  • Beim Starten des ES aktivieren sich die neuen "Hidden Switches": Die "verborgenen" Bedienelemente in der Armaturentafel bleiben im ausgeschalteten Zustand unsichtbar.
Das Fahrercockpit des neuen Lexus ES
Erhöhter hinterer Dreiviertel-Blickwinkel eines geparkten neuen Lexus ES

Erweiterte Sicherheits-Funktionen

  • Der ES profitiert von zahlreichen Erweiterungen des Lexus Safety System+ sowie unterstützender Fahrerassistenzfunktionen.
  • Das automatische Notbremssystem Pre-Collision Safety wurde weiterentwickelt und erkennt nun ein breites Spektrum an Gefahrensituationen – einschließlich E-Scootern.
  • Der Totwinkelassistent (Blind Spot Monitor) erkennt jetzt auch Fahrräder und Motorräder und hilft so, Unfälle beim Abbiegen nach links oder rechts zu vermeiden.
  • Ebenfalls neu im ES: Lane Change Assist (Spurwechselassistent) und Front Cross Traffic Alert (Warnung vor Querverkehr von vorn).
Erhöhter hinterer Dreiviertel-Blickwinkel eines geparkten neuen Lexus ES

Lexus ES Vorläufige Modellspezifikationen

 

Antriebsart HEV BEV
Modell

ES 300h

ES 350e

ES 500e

Antrieb Frontantrieb & Allrad FWD AWD
Motor

2,5-Liter-Reihen-Vierzylinder

- -
Getriebe eCVT eAxle eAxle
Batteriekapazität (kWh) - 76.96 74.69

Systemleistung (PS/kW)

201/148 224/165 343/252
Beschleunigung 0-100 km/h (sec) Frontantrieb: 8,2 l/100 km / Allradantrieb: 8,0 l/100 km 8.2 5.7
Reifengröße 235/55R19

235/55R19

235/45R21

Ladezeit

 150kW. 10-80%)

-

Außentemperatur 25°C:

ca. 30 Minuten*1

Außentemperatur 0°C:

ca. 40 Minuten*1

Außentemperatur -10°C:

ca. 60 Minuten*1

Gesamtlänge (mm, gegenüber dem aktuellen ES) 5,140 (+165)
Gesamtbreite (mm, gegenüber dem aktuellen ES) 1,920 (+55)
Gesamthöhe (mm, gegenüber dem aktuellen ES) 1,555 (+110) 1,560 (+115)
Radstand (mm, im Vergleich zum aktuellen Modell) 2,950 (+80)
 Gewicht des Fahrzeugs (kg) 1,785-1,840 2,105-2,185 2,205-2,285

( ) zeigt den Vergleich mit dem Vorgängermodell an

 

*1 Ungefähre Ladezeit vom Aufleuchten der Lade-Warnleuchte des Antriebsakkus bis zu einem Ladezustand von ca. 80 % (SOC).

 

Die tatsächliche Ladezeit kann in Abhängigkeit von Faktoren wie der Umgebungstemperatur und den Spezifikationen des Ladegeräts variieren.

Das Fahrzeug ist noch nicht homologiert und wird noch nicht zum Verkauf angeboten. 

*Die endgültigen Spezifikationen der Modellreihe in Europa können von den Abbildungen abweichen.